**  Das  Zufallslos  **

Da viele Bürger vollkommen mißtrauisch geworden sind, und sie selbst noch bei einem Zufallslos aller möglichen Arten Korruption, Falschheit und Manipulation vermuten, wird eine Art von Zufallslos bevorzugt, das den Bürger dabei einbezieht und erkennen läßt, das hier keine Manipulation machbar ist. Eine einfachere Los - Findung ist nur durch eine Vier / fünftel Mehrheit durch Plebiszit zu erreichen.

           (Wer Gerechtigkeit verlangt, muß auch bereit sein den Finger ein einige male zu krümmen!)

                         Das Zufallslos

Die Reihenfolge

Zufallslos Bürgerkommission:

Sind beispielsweise für Hessen 250 Bürger zur Bürgerkommission zu benennen, hat der Bürger im Jahres - Rhythmus die Aufgabe 250 mal eine Zahl zwischen 1 und 250  zu benennen. Dabei kann er natürlich auch sein soziales Umfeld mitwirken lassen.

Das tut er intuitiv ohne lange Überlegung, es handelt sich um eine Zufallsentscheidung.

Die Auswertung der Papiere ist öffentlich von jedermann zugänglich. Sie findet in kleinen Einheiten statt, so wie bei einer herkömmlichen Wahl. Die Zusammenführung der Auswertungen mit allen Werten aus allen Bezirken ist live auf besagten Politischen TV- Kanal zu senden, sowie in Veröffentlichungen einzusehen.

Die Personen welche zur Benennungen zur Bürgerkommission in Frage kommen erhalten eine Reihenfolge. Das kann nach  Nahmen, Adressen, Namen der Eltern, Kinder etc. geschehen. Die Grundlage dieser Reihenfolge ist abwechselnd jeweils vor der Jährlichen Benennungen zur Bürgerkommissin festzulegen.

Nun werden die Zahlen der Bürger jeweils (Beispiel oben, 250 zu bestimmende Personen zur Bürgerkommission) addiert. Das ergibt 250 mal einen großen Wert. Er wird mit der Quersumme der Addition multipliziert. Nun wird das Ergebnis fortwährend geteilt. Stimmt auf dem Weg zur der Teilung ein Wert zufälligerweise mit einer Zahl aus der Reihenfolge der zu bestimmenden Bürgerkommission überein, so ist ein Los getroffen.Findet keine Übereinstimmung  statt, so wird jeweils der am nächsten gelegene Wert sein Los finden. Stellen hinter dem Komma sind natürlich auf - oder abzurunden. Dieser Rechenvorgang ist in kleinen Taschenbüchern jährlich zu veröffentlichen.            

 

  Kapazität

info@grundsatz.des.volkes.de

grundsatz   Polit-TV
  Bürgerk.
  Job
los
oberregel
  Job